Bikeleasing Sport Natter Bregenzerwald

Dienstrad-Leasing

=> Finanzierung durch Leasing über Gehaltsumwandlung

Beim Dienstrad-Leasing wird das Bike per Gehaltsumwandlung finanziert. Konkret bedeutet das: Während der Leasingdauer wird die monatliche Rate als Sachbezug vom Bruttolohn abgezogen. So entsteht ein steuerlicher Vorteil, der das Bike für die Mitarbeiter:innen spürbar günstiger macht. 

Für die Abwicklung des Leasings stehen uns alle in Österreich vertretenen Bike-Leasing Unternehmen zur Verfügung. Gemeinsam klären wir gerne alle offenen Fragen.

Unsere Leasing Partner

Lease a bike

Bikeleasing.at

Jobrad

Willdienstrad.at

Lease my bike

Avimo Dienstrad

Wie läuft das Dienstrad-Leasing ab?

Offenen Fragen klären

Klingt alles sehr interessant? Dann ruf uns gerne an und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin (vor Ort oder online), um alle offenen Fragen zu klären.

1

Kontakt Bike-Leasing Unternehmen

In weiterer Folge stellen wir gemeinsam Kontakt zu unserem Bike-Leasing Partner her. 

2

Registrierung Bike-Leasing Unternehmen

Daraufhin kann sich das Unternehmen (ihr) beim Bike-Leasing Unternehmen registrieren und die Rahmenbedingungen für seine Mitarbeiter:innen festlegen.

3

Wunschrad auswählen

Im nächsten Schritt kann der/die Arbeitnehmer:in bei uns schon sein gewünschtes Rad auswählen. Die genauen Rahmenbedingungen je nach Bike-Leasing Unternehmen dafür besprechen wir vorab bzw. können vom Unternehmen direkt auch festgelegt werden. 

4

Leasinganfrage & -freigabe

Wir erstellen dann über unsere Bike-Leasing Partner eine Leasinganfrage, welche vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer freigegeben werden muss. 

5

Das Bike ist ready!

Der/die Arbeitnehmer:in kann sich nun das Bike bei uns im Geschäft abholen! 

6
Bike Sport Natter Bregenzerwald

Klassisches Leasing

=> Finanzierung durch herkömmliches Leasing.

Darüber hinaus gibt es weitere interessante Finanzierungsmöglichkeiten – vom einzelnen Rad für dich privat, Bikes für 1-Frau- oder Mann-Unternehmen bis zu eigenen Firmen-Bikes für Gemeinden, Unternehmen oder Hotels. 

Job-Rad

=> von Arbeitgeber:innen an Arbeitnehmer:innen.

Beim Job-Rad stellt der Arbeitergeber interessierten Mitarbeiter:innen ein alltagstaugliches Dienstfahrrad (Fahrrad oder E-Bike mit Ausstattung für den Straßenverkehr) zur Verfügung. Im Gegenzug verpflichtet sich der Mitarbeiter, das Fahrrad nach Möglichkeit regelmäßig für den Weg zur Arbeit und für dienstliche Wege einzusetzen. Diese Art ist in der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriumm "klimaaktiv mobil" vorhergesehen. 

Das Modell Job-Rad kann auch mit dem Dienstrad-Leasing kombiniert werden. Das Rad wird dann wie beim Dienstrad-Leasing per Gehaltsumwandlung als lohnsteuerfreien Sachbezug an den/die Mitarbeiter:in überlassen. Sofern das Rad alle Anforderungen der Klimaschutzinitiative erfüllt, gilt auch dann die Förderung. 

Bike Sport Natter Bregenzerwald

Das könnte dich auch interessieren